Der plötzliche Tod unseres langjährigen Kollegen und Lehrers Peter Wagner erschütterte die Schulfamilie im November. So traurig dieses Ereignis war, es zeigte, wie eng und gefühlvoll wir als Schulgemeinschaft miteinander verwoben sind. Spontan trafen sich einige Lehrer noch am Wochenende als wir die traurige Nachricht erhielten. Ein Raum der Stille wurde eingerichtet, in dem Schüler und Lehrer die Möglichkeit hatten zu trauern. Diese wurde von vielen angenommen, gemeinsam haben wir dort geweint aber auch gelacht, wenn wir uns an besonders schöne und lustige Augenblicke mit Herrn Wagner erinnert haben. Zahlreiche Kollegen und Schüler begleiteten ihren Lehrer auf dem letzten Weg. Der Elternbeirat sorgte dafür, dass auch für ehemalige Kollegen direkt im Anschluss an die Beerdigung noch Zeit zum Austausch in Gedenken an den Lehrer war, der die Schule Nord wohl am intensivsten geprägt hat. Danke für dieses würdevolle Ritual.

 

 

1415 7a ALDI2

logo dark

Grund- und Mittelschule
Fürstenfeldbruck Nord

Kontakt

Schulträger

Schulamt