Am Montag, 29.06.15 beteiligten sich die Klassen 1A und 1B am “Aktionstag Musik in Bayern” unter dem Motto “Zusammen singen – Musik kennt keine Grenzen” und luden dazu den Männerchor Emmering ein. Die vom Kultusministerium initiierte und in ganz Bayern in dieser Woche an vielen verschiedenen Einrichtungen stattfindenden musikalischen Ereignisse sollen die Zusammenarbeit zwischen Schulen und Vereinen unterstützen und Anlässe zur musikalischen Begegnung schaffen.
Der Chor sang mit den Kindern Lieder, die sie im Unterricht einstudiert hatten und ebenso begeistert sangen die Kinder bei Liedern des Chors mit, die sie spontan zusammen einübten. Gemeinsam wurden Rhythmusübungen gestaltet und der Gesang mit Körperpercussion untermalt. Es waren zwei fröhliche Stunden, die “Jung und Alt” miteinander verbrachten.

logo dark

Grund- und Mittelschule
Fürstenfeldbruck Nord

Kontakt

Schulträger

Schulamt