Am Freitag, den 23.01.2015, trafen wir uns schon um 7.45 Uhr an der Schule, da wir einen Ausflug ins Kinder- und Jugendmuseum nach München machten. Dort angekommen empfing uns Lukas, ein netter junger Mann, der uns durch die Mitmach-Ausstellung führte. Zuerst besuchten wir die Schaumfabrik. Mit Hilfe von Seife, Rasierpinsel, Schwamm und Wasser produzierten wir gaaanz viiiiiiel Schaum.
Danach lernten wir etwas über die Eigenschaften der Seifenblase und dass der Architekt vom Olympiastadium sich an Seifenblasen orientierte. Anschließend durften wir an verschiedenen Stationen arbeiten. Wir standen vor einer Seifenblasenwand, in einer Seifenblase, pusteten Seifenblasenraupen und machten gaaaaanz große Seifenblasen. Der Ausflug hat uns allen super gefallen.

logo dark

Grund- und Mittelschule
Fürstenfeldbruck Nord

Kontakt

Schulträger

Schulamt