Am 13.12.2017 fanden sich die 14 stolzen Schülerinnen und Schüler der Klasse 2a am Brunnen vor dem alten Rathaus ein. Nachdem wir die Häuschen bereits drei Wochen zuvor in die Obhut der Sparkassen - Ausstellung gegeben haben, wurden sie nun zur Andacht vor der Leonhardi-Kirche gebracht. Nach einer spritzigen Segnung der Häuschen und ihrer Erbauer, wurden sie mit der Flamme der Osterkerze entzündet und schließlich mit Hilfe der Wasserwacht auf die Amper entlassen. Mit wachen Augen hielten wir Ausschau und jubelten, als die fünf gemeinsam erbauten Häuschen ihre 'Wasserprobe' bestanden und galant an uns vorbei schwammen. Abschließend konnten sich die Kinder an einem Becher Punsch aufwärmen und sich über ihre Erlebnisse austauschen. Es war ein unvergesslicher Abend!










 

logo dark

Grund- und Mittelschule
Fürstenfeldbruck Nord

Kontakt

Schulträger

Schulamt