Untergebracht waren die Schüler in 3-4 Bettzimmern in der Jugend- und Freizeittagesstätte Altenstein. Jeden Tag absolvierten die Schüler Unterrichtseinheiten (von 9:00 – 18:00Uhr) zu verschiedenen Themen wie: Welcher Beruf passt zu mir, Telefontraining üben, Bewerbungsanschreiben entwerfen, Lebenslauf schreiben, Bewerbungsgespräch trainieren etc. Zudem wurde für jeden Schüler ein passendes Bewerbungsfoto erstellt, das sofort in die fertigen Bewerbungsunterlagen eingefügt wurde. Viel Spaß hatten die Schüler bei Spielen aus den Bereichen der Erlebnispädagogik und Teambuildings. Die Abendgestaltungen waren sehr ereignisreich und reichten von einer langen Fackelwanderung in Altenstein und Stockbrot grillen bis hin zu einem Stadtbummel durch die weihnachtlichen Straßen von Coburg. Alles in allem hatten die Schüler viel Spaß und haben dabei eine Menge für ihre spätere Berufswahl gelernt.

 

logo dark

Grund- und Mittelschule
Fürstenfeldbruck Nord

Kontakt

Schulträger

Schulamt