Erstmals seit dem Bau der Schule in den 70er Jahren gibt es eine Zusammenarbeit mit dem Boxclub Piccolo! Angeregt durch das Interesse einiger Mädchen am Boxen, fragte die Schulleitung im Verein nach, ob es eine Möglichkeit gibt, den Schülern und Schülerinnen einen Einblick in diese Sportart zu geben. Der Cheftrainer Wolfgang Schwamberger war sofort Feuer und Flamme über das Interesse von Seiten der Schule. Einige Klassen und Jahrgangsstufen kamen nun schon in den kostenlosen Genuss eines Probetrainings.
Unterstützt von Herrn Mangel (ehemaliger Werkstattleiter beim Autohaus Rasch), erlebten die 7.und 9. Jahrgangsstufen das extrem konditionsfördernde Training. Einige Mädchen waren im Anschluss spontan an einer Mitgliedschaft im Sportclub interessiert.
 
Wir träumen davon, nächstes Jahr, ähnlich wie beim Reiten, eine SAG Boxen am Nachmittag anzubieten und kümmern uns um die dafür notwendigen Voraussetzungen!


1415 Boxen

logo dark

Grund- und Mittelschule
Fürstenfeldbruck Nord

Kontakt

Schulträger

Schulamt