Wir hatten die Aufgabe Brücken aus verschiedenen Materialien zu bauen. Hierzu wurden wir von unserer Lehrerin in Gruppen eingeteilt. Jedes Team durfte sich eine Brücke aussuchen, die sie dann bauten. In manchen Gruppen musste auch das Los entscheiden. Es gab Bogenbrücken, Schrägseilbrücken und Hängebrücken. Am Anfang zeichneten wir eine Skizze auf ein Blatt. Daraufhin haben wir aufgeschrieben, welche Materialien wir benötigen. Im Anschluss fingen die Teams an zu bauen. Zu Beginn wurde die Unterlage vorbereitet. (Am meisten wurde dafür blaues Tonpapier verwendet). Eine Gruppe nutzte Wattebällchen als Nebel. Danach haben wir die Träger gebaut. Einige waren aus Zeitung, aus Klopapier oder auch aus Küchenrollen. Es gab auch Brücken mit Lichtern an den Pylonen. Am Ende haben wir die Brücken vorgestellt. Es sind tolle Ergebnisse entstanden. Hier ein paar Bilder. Eure Klasse 3b :-)

logo dark

Grund- und Mittelschule
Fürstenfeldbruck Nord

Kontakt

Schulträger

Schulamt