... kann kommen!

Über die Einladung in eine PCB-Stunde in der 6. Klasse freute ich mich sehr. Schon am 16.06. besuchte ich eine Unterrichtsstunde im Kellergeschoss des Bauteil A im Physiksaal. Das Thema: „ Kann Tom seinen schwereren Freund im Wasser tragen?“ war schülerorientiert und hatte einen hohen Anwendungsbezug. Es wurden Vermutungen angestellt, viele Sprachanlässe geschaffen, ein Kind ohne Deutschkenntnisse konnte sich beim Versuch einbringen und verstand den Lerninhalt nur durch die Beobachtung. Die Schüler arbeiteten in Gruppen und präsentierten ihre Ergebnisse. All diese Inhalte zeichnen den Lehrplan aus, der ab dem Schuljahr 2017/18 eingeführt wird Jahr für Jahr nach oben wachsen wird. In der besuchten Stunde waren sämtliche Schüler so beschäftigt, dass sie gar nicht mitbekamen, dass ich die Bilder schoss.

Danke, dass ihr alle mit der Veröffentlichung auf der Homepage einverstanden wart!

Bettina Jungtorius !








logo dark

Grund- und Mittelschule
Fürstenfeldbruck Nord

Kontakt

Schulträger

Schulamt