... Herzlichen Glückwunsch!

Am 07.07.2016 war es wieder soweit: das Fußballturnier der Verbundschulen für die 5./6. und 7./8. Klassen stand vor der Tür. Nach unserem mageren Auftritt im letzten Jahr wollten wir es dieses Mal besser machen. In beiden Altersklassen konnten alle vier Schulen (MS FFB West, MS Emmering, MS Türkenfeld, MS FFB Nord) ein Team ins Rennen schicken, um den Verbundsieger zu ermitteln. Bei den 5./6. Klassen wurde mit sechs Feldspielern und einem Torwart auf einem Kleinfeld gespielt. Dabei konnten wir gegen die MS Türkenfeld 2:0 gewinnen. Im zweiten Spiel feierten wir einen 8:3 – Kantersieg über die MS Emmering. Auch das dritte Spiel konnten wir mit 4:2 gegen die MS FFB West für uns entscheiden. Damit belegten wir sensationell und souverän den 1. Platz. Für die 7./8. Klassen war es nicht ganz so einfach. Nach einem Auftakt-Unentschieden (2:2) gegen die MS Türkenfeld, konnte man im zweiten Spiel die MS Emmering mit 4:0 besiegen. Im letzten Spiel holten wir uns durch eine taktische Meisterleistung das wichtige Unentschieden (0:0) gegen die MS FFB West, um auch hier den Gesamtsieg perfekt zu machen. Die beiden Lehrer (Trainer) Hr. Neumann und Hr. King hatten ihre Schützlinge perfekt eingestellt. Damit sind beiden Teams auch für die Finalrunde im Landkreis Fürstenfeldbruck qualifiziert. Auch hier wünschen wir allen Beteiligten jetzt schon mal viel Erfolg!!!.


 


 


 

logo dark

Grund- und Mittelschule
Fürstenfeldbruck Nord

Kontakt

Schulträger

Schulamt